icon-angle-left icon-angle-right icon-bag icon-blood icon-burger icon-calendar icon-children icon-clock icon-close icon-donate icon-facebook icon-fax icon-location icon-mail icon-map-marker icon-membership icon-news icon-phone icon-thumbsup icon-youtube claim

Neues von den Rotkreuzbienchen

Vom 16.05. bis zum 27.05. hatten wir "Haustierwoche" schaut mal, welch interessanten Besuch wir da hatten:

Was sonst noch los war:

Fit4Future

Die Zeit in der Kindertagesstätte ist eine wichtige Lebensphase, in der Kinder einen großen Schritt vom Kleinkind zum Vorschulkind machen. Die Kinder werden nicht nur größer, sondern sie entwickeln auch wichtige körperliche und kognitive Fähigkeiten und werden zunehmend selbständiger. Damit diese ganzheitliche Entwicklung gelingt, benötigen Kinder vielfältige spielerische Bewegungsmöglichkeiten, eine ausgewogene Ernährung und eine Umgebung, die das Wohlbefinden fördert.

Deshalb sind wir Teil des fit4future-Projekts, damit unsere Kinder gesund und stark in ihre Zukunft gehen. Mehr Infos zum Projekt finden Sie hier. 


Februar 2021

Auch in diesem Jahr konnten wir dennoch gemeinsam eine kleine Faschingsfeier abhalten. Wir haben die Kinder geschminkt, die Reise nach Jerusalem gemacht, getanzt, gelacht, uns natürlich verkleidet, einen Kostümwettbewerb gemacht und ein gutes Faschingsbuffet genossen.



„Herausforderungen zwingen uns dazu,
kreativ zu denken“
– Angela Wozniak


Dieses Jahr ist alles anders...

 

deshalb haben auch wir von den Rotkreuzbienchen, uns mal etwas anderes ausgedacht...

  

Auch bei den Rotzkreuzbienchen gibt es jetzt #Frankenstones.

ca. 10 Steine befinden sich in Kronach in Umlauf...

habt ihr denn schon welche entdeckt?